Horizont Tours




Reisen
  Reiseziele
Reiseberichte
Reisebedingungen
Reiseanmeldung
Reiseservice

Philosophie
   
Team
   
Kontakt
   
Prospekt
   
Newsletter-Abo

 

  Impressum | Home

Reiseziele


TANSANIA

8 Tage Lodge-Safari-Reise "Nördliche Nationalparks und Zanzibar" (Garantierte Durchführung)

Detailprogramm
Landesinformationen
Download Prospekt
zurück zur Übersicht



Diese komfortable Safari Tour entführt Sie in die bekannten nördlichen Nationalparks Tanzanias mit anschließender (Optional) Badeverlängerung auf dem Insel-Paradies Sansibar. Im Spezial-Safari-Fahrzeug reisen Sie in Begleitung eines professionellem Guides durch die fantastische Tierwelt Afrikas. Nach der Safari-Reise fliegen Sie auf die Ferieninsel Sansibar und können sich dort im Strandhotel noch ein paar Tage erholen und verwöhnen lassen.



  • Übernachtung auf der Safari in komfortablen Lodges und Hotels
  • Je ein Tag Pirschfahrt in den Nationalparks Tarangire und Lake Manyara
  • 2 Tage Pirschfahrten und Tierbeobachtungen im Serengeti Nationalpark
  • Ein Tag Pirschfahrt im Ngorongoro Krater
  • Besuch der Olduvai Schlucht - Fundstelle eines der ältesten Homiden der Erde und des angegliederten Museums
  • Baden und erholen auf Sansibar im Indischen Ozean, in einem gemütlichen und landestypischen Strandhotel
  • Badeverlängerung auf Sansibar zubuchbar
--> Mehr Details zum Programm






vergrößern

Dauer

8 Tage

Im Reisepreis enthalten
  • Rundreise ab/an Tansania
  • alle Transfers laut Programm, auf Safari im Allrad-Geländewagen mit Hubdach
  • Übernachtung in Arusha und Auf Safari in komfortablen Lodges
  • Verpflegung laut Ausschreibung
  • Besuch eines Maasai Dorfs
  • alle Eintritte und Nationalparkgebühren
  • English bzw. Deutsch sprechender Fahrer bzw. Guide
  • Reiseführer Tansania
  • Reisesicherungsschein

Im Reisepreis nicht enthalten

  • Visum für Tansania (ca. 50,- EUR)
  • zusätzliche Getränke
  • Trinkgelder (ca. 12,-USD pro Person und Tag)
  • individuelle Ausflüge und Besichtigungen
  • persönliche Ausgaben
  • Reisegepäck-, Reiseunfall- und Reiserücktrittskosten-Versicherung
  • Internationales Flugpaket ab Deutschland, Österreich oder Schwiez
  • Zubringerflüge innerhalb Deutschlands / ab Wien und Zürich: auf Anfrage
Preise:
ab 1.639,- EUR pro Person
(Im Zeitraum 01.04.11 - 31.05.2012)
Einzelzimmerzuschlag: 269,- EUR

Kinderpreis : auf Anfrage
Zuschlag für Aufbettung im Dreibettzimmer: auf Anfrage

Passendes Flugpaket zur Reise (Internationaler Flug + 1 Inlandsflug) ab Frankfurt M. inkl. Steuern und Gebühren (Stand 10.01.12) pro Person ab 775,-

Saisonzuschläge pro Person im DZ:
01.01.12 - 28.02.2012: 599,- EUR
01.03.12 - 31.03.2012: 399,- EUR
01.06.12 - 31.10.2012: 599,- EUR
01.11.12 - 15.12.2012: 399,- EUR
16.12.12 - 31.12.2012: 599,- EUR


Reisetermine
2012 Start ab/an Arusha mit Deutsch sprechendem Guide:
07.03.12 / 01.04.12 / 16.05.12 / 20.05.12 / 15.06.12 / 19.06.12 / 05.09.12 / 26.09.12 / 24.10.12 / 07.11.12 / 02.12.12
*geänderten Reihenfolge des Programms

Anforderungen
Während der Safari übernachten Sie in komfortablen Lodges. Eine Safari erfordert u. U. Geduld und Durchhaltevermögen, da die Pisten und Wege in den Parks oft sehr holprig und staubig sind. Es ist durchaus möglich, dass es während der Safari einmal zu einer Panne an einem Fahrzeug kommt (Reifenwechsel etc .). Bitte zeigen Sie Verständnis und Hilfsbereitschaft und packen bei eventuell anfallenden Reparaturen am KFZ mit an. Im Ostafrikanischen Hochland herrscht für Europäer ein sehr gut verträgliches Klima. In Moshi, auf ca. 1.400 m Höhe, herrschen Morgentemperaturen von 9° bis 12 °C, Mittagstemperaturen von 23 ° bis 28°C, und Nachttemperaturen von 9° bis 14 °C (im Durchschnitt). Im Landesinneren (auf Safari) befindet sich die durchschnittliche Tagestemperatur zwischen 20° bis 28 °C, mit zum Teil sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Die günstigsten Reisezeiten sind Anfang Juli bis Oktober (kühle Trockenzeit), und Mitte Dezember bis Mitte März. Während der restlichen Zeit des Jahres müssen Sie verstärkt mit Niederschlägen rechnen. Bedenken Sie bitte, dass die Regenzeiten vor Ort ähnlichen Veränderungen bzw. Schwankungen unterliegen wie die Jahreszeiten in Mitteleuropa.

Kontakt-Person
Lars Beier
Tel. 030-43077982/ 83












Detailprogramm  | Landesinformationen  | Download Prospekt